I. 60x60 cm, 2005, Wachsmalerei auf Holz
. I. 60x60 cm, 2005, Wachsmalerei auf Holz
taucher 2 , 45 x 60 cm, Pigmente &Bienenwachs auf Holz, 2007
. taucher 2 , 45 x 60 cm, Pigmente &Bienenwachs auf Holz, 2007
taucher 1 , 45 x 60 cm, Pigmente &Bienenwachs auf Holz, 2006
. taucher 1 , 45 x 60 cm, Pigmente &Bienenwachs auf Holz, 2006
Portraits

Im Niemandsland tauchen Gesichter auf, wie im Nebel lösen sich langsam ihre einzelnen Züge heraus.

Die Gesichter zeigen keine Regung, sie verweigern sich mir. Projektionen entstehen; sie werden zu eigentlichen Spiegeln meiner Selbst. Im Sinne von V. Flusser:...“Ich“ ist wozu “Du“ gesagt wird“.

Projektion
Durch bewusstes Offenlassen (Vernebelung) werden eigene Gefühle, Wünsche, Interessen und Erwartungen in die Aussenwelt verlegt.

Interaktion
Es entsteht ein Flimmern zwischen erinnerter Begegnung eigenen Identität und der gegenwärtigen Wahrnehmung anderer Menschen im Raum.

Emotion
durch „filmische“ Wirkung (Unschärfe und Bewegung) – Betrachter – Raum – entsteht Erinnerung = E- motion.
Portraits

Im Niemandsland tauchen Gesichter auf, wie im Nebel lösen sich langsam ihre einzelnen Züge heraus.

Die Gesichter zeigen keine Regung, sie verweigern sich mir. Projektionen entstehen; sie werden zu eigentlichen Spiegeln meiner Selbst. Im Sinne von V. Flusser:...“Ich“ ist wozu “Du“ gesagt wird“.

Projektion
Durch bewusstes Offenlassen (Vernebelung) werden eigene Gefühle, Wünsche, Interessen und Erwartungen in die Aussenwelt verlegt.

Interaktion
Es entsteht ein Flimmern zwischen erinnerter Begegnung eigenen Identität und der gegenwärtigen Wahrnehmung anderer Menschen im Raum.

Emotion
durch „filmische“ Wirkung (Unschärfe und Bewegung) – Betrachter – Raum – entsteht Erinnerung = E- motion.
Portraits Portraits